L I T       C A F E - Forum Foren-Übersicht L I T C A F E - Forum
Literatur im Cafe und zum Kaffee - http://www.litcafe.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Wieder aktuell zu youtube-links

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    L I T C A F E - Forum Foren-Übersicht -> Die Garderobe
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toll.er
BuchClubZwangsMitGlied/In


Offline

Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 2810

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 10:37:30    Titel: Wieder aktuell zu youtube-links Antworten mit Zitat

Youtube-Links sind von MIR nicht erwünscht.
Ich werde sie löschen.

Sollte ein GAST der Meinung sein,
uns diese fremden Federn dennoch präsentieren zu müssen,
werde ich den Zugang dieses GASTES löschen.

Ein Hinweis an alle anderen:

Sollte es nach einer Löschung zu wiederholten Neuanmeldungen mit youtube-Affinitäten kommen, werde ich das Registrierungsverfahren ändern.

p.s.: Bitte nicht noch Öl ins Feuer gießen.

p.s.2: Dieser Ordner wird mit einem Schloss versehen. Ich dachte, wenn er als Ankündigung klassifiziert wird, kann nicht kommentiert werden. Dem ist wohl nicht so. Mein Hinweis soll aber tatsächlich nur eine Ankündigung/ein Hinweis sein.


Zuletzt bearbeitet von toll.er am 08.10.2008, 07:11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toll.er
BuchClubZwangsMitGlied/In


Offline

Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 2810

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 02:29:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich diesen Ordner wieder in Erinnerung rufen.

Die Provokation mit ähnlich gearteten Links lasse ich mir nicht gefallen. Ich halte diese Hinweise für verständlich und eindeutig. Wer das nicht verstehen wil oder kann, ist hier fehl am Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toll.er
BuchClubZwangsMitGlied/In


Offline

Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 2810

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 08:34:24    Titel: Antworten mit Zitat

Youtube-Links in diesem Forum wünsche ich nicht. Das kann als Zensur ausgelegt werden, aber damit kann ich umgehen.

Der Grund ist folgender:
1. ein rechtlicher!
Ich bin als Betreiber rechtlich haftbar. Alle Disclaimer sind vor Gericht nur eine lustige Sache. Ich bin verpflichtet, links auf ihre Rechtmäßigkeit zu prüfen. Wenn, z.B. aus Urheberrechtsschutz-Gründen ein Link belangt werden kann, bin ich dran, wenn ich nicht innerhalb einer kurzen Frist (und die fällt nicht zu meinen Gunsten aus!) den Link entferne. Das kann und will ich nicht leisten.

2. ein nerviger,. Aber das wird aus dem Ornder weiter vorn ersichtlich.

Mein Vorschlag ist aber folgender, und das ist (noch) eine kleine rechtliche Lücke, die man ausnutzen kann:

Der Link darf nicht direkt anwählbar sein!
Aber wenn ich zu Beispiel den Link so reinsetzte, dass jemand ihn nur zu kopieren braucht, ihn aber nicht direkt anwählen kann, ist das in der rechtliche Hellgrauzone..

Das ist nicht aus dem hohlen Bauch heraus; ich habe da schon kompetente Beratung genutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: 27.10.2009, 08:34:24    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    L I T C A F E - Forum Foren-Übersicht -> Die Garderobe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group