L I T       C A F E - Forum Foren-Übersicht L I T C A F E - Forum
Literatur im Cafe und zum Kaffee - http://www.litcafe.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Kaminer: Helden des Alltags

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    L I T C A F E - Forum Foren-Übersicht -> Lese-ECKE
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter sense
BuchClubZwangsMitGlied/In


Offline

Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 2427

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 10:36:24    Titel: Kaminer: Helden des Alltags Antworten mit Zitat

Hi,

Ihr kennt doch alle Max Goldt, die "Edelfeder", mit seinen machmal tief gründelnden, meist aber angenehm oberflächlichen Plaudereien, gemischt mit den leicht schrägen Fotos? Genau, diese Bücher, die man so gerne geschenkt bekommt!

Daran erinnert mich jetzt das Buch "Helden des Alltags" von Wladimir Kaminer, mit vielen Bildern, die von einem Helmut Höge gesammelt wurden. Ist schon vor ein paar Jahren erschienen und ich weiß nicht, ob es jetzt überall verramscht wird. Nicht, dass darin irgendwas wirklich der Schreibart von Goldt gliche, aber dennoch ... diese Verwandtschaft! Im Skurrilen, im Unspektakulären, im Leicht-dahin-Gesagten. Gewiss, der eine ist ein Dandy, der andere Prolet, aber was bedeutet das schon heute, wo ein (eventuell in Restbeständen doch noch vorhandener, hier soll nichts verklärt werden) Wille nach Wahrhaftigkeit der unbedingten Effektsuche gewichen ist?

Jedenfalls hats dem Sense son Spaß gemacht, dass er das hier mitteilen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: 13.03.2014, 10:36:24    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    L I T C A F E - Forum Foren-Übersicht -> Lese-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group