L I T       C A F E - Forum Foren-Übersicht L I T C A F E - Forum
Literatur im Cafe und zum Kaffee - http://www.litcafe.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
WICHTIGE HINWEISE FÜR NEUE GÄSTE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    L I T C A F E - Forum Foren-Übersicht -> Die Garderobe
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toll.er
BuchClubZwangsMitGlied/In


Offline

Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 2810

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 08:32:13    Titel: WICHTIGE HINWEISE FÜR NEUE GÄSTE Antworten mit Zitat

Hier eine kleine Einführung meiner gesammelten Hinweise für neue Gäste. Bitte nehmt euch die Zeit, das in Ruhe durchzulesen.

1. Bitte schaut euch erst im Forum um. Dann gibt es keine Überraschungen hinsichtlich des Tonfalls, des Umgangs miteinander!

2. Dieses Forum ist ein privates Forum. Ich möchte die Gäste bitten, sich wie gern gesehene Gäste zu verhalten. Den anderen Gästen und auch mir gegenüber. Es mag dem einen oder der anderen aufstoßen, aber ich behalte mir das Recht vor, Gäste willkommen zu heißen oder auch nicht. Ein wenig anders ausgedrückt: Jemand klingelt an meiner Haustür. Es steht mir frei, ihn einzulassen oder nicht.

3. Ich erlaube mir, Gäste, die hier wegen mangelnden Respekts gesperrt wurden, die aber immer wieder versuchen, sich mit einer Neuanmeldung einzuschleichen, über die IP zu sperren. Funktioniert nicht immer, aber manchmal.

4. Was ich mir auch erlaube: Jemanden, der nicht auf seine eigene HP sondern auf eine kommerzielle Seite als HP angibt, ohne weiteren Kommentar auszuschließen.

5. Neue Gäste, die eine HP angeben,
- die u.a. entweder nicht ihre eigene ist
- die nicht existiert (ich korrigiere auch keine Tippfehler!)
- die kein eindeutiges Impressum enthalten, das schnell gefunden werden kann,
werde ich nicht freischalten.

6. Es ist nicht erwünscht, dass hier in öffentlich zugängliche Ordner "fremde" Texte eingestellt werden. Ich meine doch, dass jeder von uns mittlerweile die rechtlichen Probleme, die so etwas mit sich bringt, kennen dürfte. Im nicht öffentlichen Bereich (nur zugänglich für Mitglieder) ist beim Einstellen solcher Texte die Quelle anzugeben. Primär, und falls nur einfach so kopiert, auch die nachvollziehbare sekundäre Quelle.

7. Mitglieder, die ohne Ankündigung und/oder Rücksprache Ausgangstexte löschen, zeigen mir, dass sie kein Interesse a) an einer Auseinandersetzung und b) an diesem Forum haben. Das respektiere ich. Darauf reagiere ich.

8. Ich behalte mir vor, eingestellte Links/Fotos zu entfernen und/oder zu editieren, da ich davon ausgehe, dass die Gäste hier nicht unbedingt rechtskundig hinsichtlich des Urheberrechts sind. Wenn ein Verweis eingestellt wird, so bitte ohne direkte Verlinkung.

9. Ich akzeptiere keine Anmeldungen mit "Wegwerf-Email-Adressen". Ich möchte eine gewisse Sicherheit haben, die Gäste des Forums in bestimmten Fällen zu erreichen. Bei dieser Art Adressen ist das nicht gewährleistet. Ich bitte um Verständnis, wie man so nett sagt. Falls es dafür kein Verständnis geben sollte, ist das ok. Nur gibt es dann eben hier keinen Zugang.

10. Postings mit eindeutig kommerziellem Charakter (damit sind nicht gemeint: Ankündigungen von eigenen Lesungen, Lese-Empfehlungen, Buchvorstellungen) sind nicht erwünscht und werden gelöscht.


11. Neu angemeldete Gäste, die 2 (in Buchstaben : Zwei) Wochen nach der Freischaltung noch kein Posting eingestellt haben, resp. sich hier nicht mal kurz vorgestellt haben zum Begrüßungskaffee, werde ich löschen. Ich schließe dann auf Desinteresse.


So, und trotz der vielfältigen Hinweise und Einschränkungen wünsche ich viel vergnügen und gute Unterhaltung in diesem Forum.

Toll.er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: 05.04.2011, 08:32:13    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    L I T C A F E - Forum Foren-Übersicht -> Die Garderobe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group